SneakPeak – Nendoroid #500 Sakura Miku

Mittwoch, 14.Oktober.2015

In Deutschland wird es immer kälter und heute viel sogar der erste Schnee aber es gibt etwas, was mir den kommenden Winter auf jeden Fall versüßen wird: die 500. Nendoroid Sakura Miku Bloomed in Japan Version!

Als sie das erste Mal auf den Markt gekommen ist, war sie innerhalb weniger Stunden ausverkauft gewesen. Was ein Glück, dass ein zweiter Release von Good Smile Company ermöglicht wurde. Nun ist sie hier und verteilt Süßigkeiten, Getränke und Niedlichkeit!

Bevor wir uns Sakura Miku etwas anschauen, möchte ich Euch das Boxdesign zeigen.

Sakura Miku Nendoroid #500 Sneak Peak Ryukide 01

Das erweiterte Fenster an den Seiten finde ich gut, damit man die Figur von der Seite betrachten kann. Dazu ist die Box farblich und haptisch anders gemacht worden. Sie ist deutlich heller und hat eine etwas raue Oberfläche. Mich wundert es nur, dass die Nendoroid nach #500 wieder das ursprüngliche Boxdesign haben. Beispielsweise figma wird das Design für die nächsten 100 Figuren genommen.

Sakura Miku Nendoroid #500 Sneak Peak Ryukide 03

Sakura Miku Nendoroid #500 Sneak Peak Ryukide 02

Sakura Miku Nendoroid #500 Sneak Peak Ryukide 05

Das Set, welches man mit ihr bekommt, finde ich im Vergleich zu anderen Nendoroid gut. Mit dem Zubehör lässt sich auf jeden Fall viel machen. Dazu macht Miku eine gute Figur mit anderen Nendoroid oder mit anderen Nendoroid-Körpern, wie dem Kimono der Snow Miku 2013!

Sakura Miku Nendoroid #500 Sneak Peak Ryukide 07

Im Vergleich zu ihrer Vorgängerin, der 274. Sakura Miku aus dem Jahre 2014, gibt es für mich persönlich ein paar Verbesserungen. die kräftigere Farbe sagt mir sehr zu und es wird wieder etwas mehr mit ihren Haaren gemacht. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Good Smile Company jährlich eine kleine Veränderung an Mikus Grunddesign einbaut.

Sakura Miku Nendoroid #500 Sneak Peak Ryukide 06

Eine Sache, die mich jedoch besonders stört, ist die Tatsache, dass man nicht die Gesichter der 274. Sakura Miku für die 500. Sakura Miku nutzen kann. Es entsteht ein leider deutlich sichtbarer Abstand, wenn man es versucht. Das hätte man vielleicht anders lösen können, allein um die Vielfalt der Posen auszuweiten.

Was sagt Ihr zur neuen Sakura Miku? Findet Ihr die Neue besser oder seid Ihr weiterhin in die alte Version verliebt?

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare, schreibe den Ersten!

Kommentar verfassen