Neuigkeiten und neue Lizenzen von peppermint anime!

Mittwoch, 12.August.2015

Peppermint anime hat auf der Animagic 2015 einige neue Serien verkündet, welche sie lizensiert haben! Dazu gibt es neue Auskünfte für Release-Termine zu einigen Serien.

Hier findet ihr die ganze Auflistung mit einer Kurzbeschreibung samt Trailer zur Serie!

Your Lie in April (Shigatsu wa Kimi no Uso)
DVD und BluRay erscheinen im Jahr 2016!

Kurzbeschreibung:
Kousei Arimas Welt bricht nach dem Tod seiner Mutter zusammen. Einst war er ein begnadeter Klavierspieler, doch seit dem traumatischen Ereignis nimmt er die Töne seines Klaviers nicht mehr wahr. Als er das Mädchen Kaori Miyazono trifft, welches eine hochtalentierte Violinistin ist, gerät er jedoch in einen emotionalen Strudel, der ihn aus seiner dunklen und stillen Welt reißt…

Durarara!! Und Durarara!!x2 Shou
Die Veröffentlichung ist für den 25. März 2016 als DVD und BluRay mit je 10 Boxen geplant!

Kurzbeschreibung:
Ikebukuro, ein bekannter Stadtteil Tokyos, bietet die Kulisse für mysteriöse Ereignisse rund um einen kopflosen Motorradfahrer. Mikado zieht aus schulischen Gründen vom Land in eben diesen Bezirk. Dort trifft er auf viele bizarre Charaktere, die alle irgendwie in Verbindung zueinander stehen. Jeder hat eine eigene Geschichte zu erzählen und fast jede dieser Geschichten ist von einem Hauch Mystik umgeben.

Steins;Gate
DVD und BluRay sind ab dem 27. November 2015 erhältlich! Volume 4 wird die OVA enthalten!

Kurzbeschreibung:
Der exzentrische Wissenschaftler Okabe Rintarou, seine Kindheitsfreundin Mayuri und der Otaku- Hacker Haru haben sich zu einer durchgeknallten Forschungsgruppe zusammengeschlossen und verbringen ihre Zeit in einem maroden Heimlabor mit der Forschung nach unglaublich futuristischen Apparaten. Die einzige halbwegs interessante Erfindung die die Gruppe bisher zustande gebracht hat, ist jedoch nur eine Handy-Mikrowelle, die Bananen in grünes Gel transformiert…
Doch als ein weiteres Experiment schiefgeht wird klar, dass diese Apparatur auch Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann und dadurch die Gegenwart verändert wird. Bald schon findet sich Okabe in einem gefährlichen Strudel, der das Raum-Zeit-Gefüge bedrohlich durcheinander bringt.

AnoHana (Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.)
DVD und BluRay erscheinen ab dem 26. Februar 2016 in zwei Volumes!

Kurzbeschreibung:
Jinta Yadomi ist Teil eines Freundeskreises der schon von klein auf unzertrennlich war. Nach einem tragischen Unfall zerfällt die Gruppe jedoch. Einige Jahre später an der High School zwingt eine plötzliche Überraschung jedoch jeden einzelnen sich mit den Geschehnissen von damals auseinanderzusetzen und mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Demon King Daimao
Erscheint in zwei DVD und BluRay Volumes ab dem 27. November 2015!

Kurzbeschreibung:
Nach dem Eintritt in die Constant Magic Akademie findet Akuto Sai nicht nur sein Magie-Talent heraus, sondern dass er auch zum Dämonenkönig bestimmt ist! Obwohl es ihn nicht so sehr begeistert, sind die Mädchen absolut verrückt nach dem zukünftigen König! Von sehr hübschen Schulmädchen bis zu einem besessenen Androiden, welcher dazu programmiert ist ihn zu verführen, Akuto mangelt es nicht an Problemen mit den Mädchen! Wie lange wird er der Versuchung standhalten können?

Demon King Daimao

Anthem of the Heart
DVD und BluRay erscheinen im Jahre 2016!

Kurzbeschreibung:
Jun ist ein junges Mädchen, dessen Worte versiegelt sind. Sie war einst ein sehr glückliches Mädchen bis ihre Familie auseinander brach als sie jung war. Eines Tages erscheint ihr eine Fee in Form eines Eis und versiegelt ihre Fähigkeit zu sprechen. Seit diesem traumatischen Ereignis, lebt Jun möglichst unauffällig, wie ein Schatten. Eines Tages wird sie für das Exekutivkomitee des regionalen Schüleraustausches eingetragen. Noch dazu wird sie zur Leitung des Musicals des Komitees bestimmt. Wegen der neuen Aufgaben, beginnt Jun sich zu verändern. Der Film erzählt von einem Drama einer Jugendgruppe, präsentiert von den Mitgliedern, die „AnoHana“ ausgearbeitet haben.

Persona 3 The Movie #01 – Spring of Birth
DVD und BluRay beinhalten den Soundtrack und sollen am 27. November 2015 erscheinen!

Kurzbeschreibung:
Furchteinflößende Monster lauern in der Dunkelheit und machen Jagd auf diejenigen, die sich in die versteckte Stunde zwischen zwei Tagen – die Dunkle Stunde – verirren. Ein geheimer Schulklub namens SEES verteidigt die Menschheit gegen den Schrecken und das Unheil aus dieser Welt. Gleichzeitig versuchen die Mitglieder das Rätsel um die Dunkle Stunde ein für allemal zu lösen.

Assassination Classroom
DVD und BluRay erscheinen am dem 25. März 2016!

Kurzbeschreibung:
Was macht man, wenn ein irres Alien den Mond zerstört, der Erde mit dem gleichen Schicksal droht und dann auch noch zur Zeitüberbrückung eine Schulklasse unterrichten will? Genau, man heuert die Schüler an das Alien zeitnah zu beseitigen… Doch was, wenn ein Anschlagsversuch nach dem anderen scheitert, der neue Lehrer seinen Schülern tatsächlich etwas vermittelt und zum besten Pädagogen des Universums mutiert?

Free! Und Free! ~Eternal Summer~
DVD und BluRay sollen im Jahre 2016 erscheinen!

Kurzbeschreibung:
Haruka Nanase liebt Wasser und Schwimmen. In der Grundschule war er mit seinen Freunden Makoto Tachibana, Nagisa Hazuki und Rin Matsuoka im Schwimmteam. Mit diesem hat er ein Schwimmturnier gewonnen. Danach gingen die Jungs ihrer Wege.
Nach einiger Zeit taucht Rin wieder auch und fordert Haruka heraus gegen ihn zu schwimmen um ihn seine neuen Fähigkeiten als Schwimmer zu präsentieren. Haruka möchte es nicht dabei belassen und sammelt die ehemaligen Mitglieder des Iwatobi Schwimmteams zusammen, findet dazu einen vierten Schwimmer, Rei Ryugazaki, und tritt gegen Rins Team in Schwimmturnieren an!

Auch hier fehlt es noch an einem hochwertigen Trailer. Dafür gibt es das Opening und Ending!

Free!!

Vielen Dank an peppermint anime für die Bereitstellung der Materialien.
peppermint-anime.de

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare, schreibe den Ersten!

Kommentar verfassen