Neues Projekt aus dem „Free!“-Fanchise!

Dienstag, 16.August.2016

Am Sonntag hat das Studio Kyoto Animation ein Promotion Video gestreamt, um das Release der DVDs und BluRays des Films „High Speed! – Free! – Starting Days -“ bekannt zu geben. Zusätzlich wird am Ende des Videos genannt, dass weitere Screen-Projekte aus dem Free!-Franchise kommen werden.

free-starting-days-movie-01-key-visual

Leider wurden keine Informationen zu Art, Format und Release des Screen-Projekts genannt. Daher heißt es warten!

Im Video wird auch ein Event in Toyko genannt, welches am 19. März 2017 stattfinden soll. Dort werden einige Mitwirkende am Film anzutreffen sein und wahrscheinlich kommen dann weitere Infos zum neuen Projekt.

Das Promotion Video zu „Starting Days“ könnt ihr euch hier ansehen:

Im Film „High Speed! Free! – Starting Days – “ wird von den früheren Ereignissen, basierend auf die Novel „High Speed!“, im Iwatori Schwimmclub erzählt. Erstmalig ausgestrahlt wurde der Film am 5. Dezember 2015 in Japan.

free-starting-days-03

Die erste Staffel der Hauptserie „Free!“ sowie die zweite Staffel „Free! – Eternal Summer“ sind auf DVD und Blu-ray auf Deutsch und auf Englisch erhältlich. Die letzte Volume der zweiten Staffel erscheint im September 2016.

Kurze Meinung zu Free! – Starting Days –

Leider konnte ich mir den Film noch nicht ansehen. Allerdings erwarte ich mindestens die gleiche Qualität wie in den bisher erschienen Staffeln. Was ich aber jetzt schon sehr gut finde ist, dass OLDCOXEX wieder den Theme Song beigetragen hat! Ihre Musik passt wirklich gut dazu. Das komplette Lied kann man sich hier anhören:

Ich persönlich freue mich auf weitere Projekte zu „Free!“. Beim Anime schauen konnte ich sehr gut abschalten und die Höhen und Tiefen von Haru, Makoto, Rin, Ren und Nagisa haben mich oftmals sehr berührt. Mal abgesehen von der guten visuellen und musikalischen Umsetzung der Serie.

Sehr gut als Thema für eine neue Staffel oder eine OVA-Reihe wäre der Verbleib von Sousuke und wie sich Haru und Makoto weiterentwickeln. Möglichkeiten gäbe es genug.

Was haltet ihr von „Free!“ und einem weiteren Projekt dazu? Lasst es mich wissen!

~Yuki

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare, schreibe den Ersten!

Kommentar verfassen