Gamebox: Aura Kingdom #2 Erste Erlebnisse!

Freitag, 27.Juni.2014

Hajoh, Hajoh! Am Donnerstag, den 19.6.14, habe ich passend zum Beta-Start von Aura Kingdom einen Beitrag mit den groben Informationen geschrieben! Danach ging es für mich direkt in das Spiel und die ersten Erlebnisse kann ich euch nicht vorenthalten~

Aura_Kingdom_01_banner_erste_erlebnisse

Anfangs hab ich einfach mal hastig das Spiel angeworfen und hatte auf einmal Sound-Probleme. Woran es lag, wusste ich nicht! Also erstmal Spiel neugestartet… Erst dann kam ich auf die Idee mit den Launcher mal genauer anzusehen. *lach*

Aura_Kingdom_02_launcher_erste_erlebnisse

So sieht er aus und man kann damit ein bisschen mehr, als nur das Spiel starten! Unter dem Punkt „Menü“ lassen sich Grafik- und Soundeinstellungen regeln bevor man im Spiel von irgendetwas überrascht wird wie extrem-lauten Sound, was mein PC ja sehr gerne macht.

Aura_Kingdom_03_launcher_optionen_erste_erlebnisse

Beim Punkt „Prüfen“ prüft der Launcher die aktuelle Version und ob irgendwelche Dateien fehlerhaft sind (scheintjedenfalls so *lach*), die man schon geladen hat! Sehr praktisch. Nach den richtigen Einstellungen an Grafik und Sound und nach einer kurzen Prüf-Wartezeit, hab ich das Spiel wieder gestartet und siehe an! Sound war da, es ruckelte weniger und dann konnte ich endlich richtig anfangen!

Aura_Kingdom_04_klassenwahlfenster_erste_erlebnisse

Nach dem Einloggen und dem Rundschwung durch ein Tor, wo man bisschen was ansehen kann, kommt direkt der Bereich zur Charakter-Erstellung, da man ja noch gar keinen hat. Leider hat man nur 3 kostenlose Charakterslots zur Verfügung also musste ich nach den Klassentests immer mal wieder einen Charakter löschen. Sicherlich kann man weitere Plätze mit Echt-Geld dazukaufen aber das hab ich mal gelassen.

Aura_kingdom_06_paladin_erste_erlebnisse

Meine Paladin~

Aura_kingdom_07_waldlaeufer_erste_erlebnisse

Meine Waldläuferin in der Tutorial-Mission!

Alle Klassen, die ich im vorherigen Beitrag genannt habe (Paladin, Derwisch, Berserker, Orakel, Barde und Waldläufer), habe ich getestet und muss sagen das mir von denen der Paladin und der Waldläufer am meisten zugesagt haben. Der Derwisch hat mich am meisten enttäuscht! Man hätte die Klasse auch einfach Assassine nennen können…

aura_kingdom_09_monster_erste_erlebnisse

Mit den Eidolon hat man einen Dou-Angriff, was die Animation gut darstellt. Dabei attackieren Spieler und Eidolon den Gegner in einer Art „Kreuz-Tanz“.

aura_kingdom_10_maxiflummihase_erste_erlebnisse

Das erste Problem im Spielverlauf war für mich die Steuerung. Ich finde sie etwas umständlich aber nach und nach gewöhnt man sich leicht daran. Animation, Bewegung, Farben, Hintergrund und Charakter-Designs sind allerdings recht ansprechend. Es war schön durch die Gegend zu laufen und einfach zu gucken. Besonders einige Monster waren recht niedlich!

aura_kingdom_11_questhelfer_erste_erlebnisse

Der Glitzerstaub vor meiner Bardin ist die „Navigation“. Diese führt einen auch zu Orten, wo man bestimmte Monster töten soll!

Bei den Quests hat man es super leicht gemacht. Einfach auf das Quest-Ziel klicken, was bei mir rechts aufgebaut ist, und schon läuft der Charakter einem glitzernen Streifen nach. Wenn man dann ein Reittier hat, springt der Charakter  automatisch auf und reitet von selbst zum Ziel! Ist zwar schon schön aber man muss dann nichts mehr selbst rausfinden, suchen und erkunden. Das ist für mich ein eher negativer Aspekt!

aura_kingdom_12_polly_erste_erlebnisse

Das Eidolon Polly mit meiner Bardin~

aura_kingdom_13_eidolonmädchen_questfenster_erste_erlebnisse

Das Eidolon Jonnde! Dieses Fenster bekommt man immer in einem Quest-Dialog~

Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich Aura Kingdom weiter spielen sollte, da ich ja nun schon einiges gespielt habe und nichts wirklich Neues für mich dazukommt. Die Steuerung, wo ich mich wirklich bemühen muss diese zu „erlernen“, geht mir schon etwas auf die Nerven. Die Eidolons sind ganz süß und man bekommt im weiteren Spielverlauf wohl noch einige andere als die beim Start aber nur deswegen ein Spiel spielen ist nicht wirklich das was ich möchte. Mal gucken!

aura_kingdom_14_mal_gucken_erste_erlebnisse

Unser erstes Reittier ist ein Strauß! ♥

Kommentare

  • Narii am 22.11.2014 um 21:14 Uhr

    hey… wo hast du eigentlich deinen Block erstellt ? ^^

    Antworten →

    • Yuki am 23.11.2014 um 9:05 Uhr

      Hajoh~
      Der Blog läuft auf einem gemietetem Webserver und wird via WordPress betrieben. Ich hoffe, die Antwort genügt :3

      Antworten →

  • Chidori am 27.06.2014 um 18:49 Uhr

    Animiert mich grad irgendwie dazu es zu Laden. :D
    Wobei ich sagen muss, dass allein die Werbung schon sehr ansprechend ist im TV. :3

    Toller Bericht zu einem Online Game. *daumen hoch*
    Bitte mehr davon, wenn du dahin gehend was geplant hast. ;)

    Antworten →

    • Yuki am 27.06.2014 um 19:50 Uhr

      Im Fernsehn haben die auch was geschaltet? o.o

      Ich werd noch etwas weiterspielen um zu entscheiden, ob das langfristig was für mich ist. :3 Aber ich spiele ja nicht nur das! *lach*

      Antworten →

Kommentar verfassen