Connichi 2015 – Cosplay-Shootings

Mittwoch, 7.Oktober.2015

Ich habe Euch schon einiges von der Connichi 2015 erzählt aber nicht ganz so viele Fotos gezeigt. Das liegt daran, dass ich dieses Jahr mich sehr auf Cosplay-Fotografie konzentriert habe!

Wie ich im allgemeinen Connichi 2015-Report bereits gesagt habe, habe in diesem Jahr das erste Mal richtige Shooting-Termine via Facebook vereinbart. Solche Anfragen kosten mich noch sehr viel Mut, da ich von meinen Fotografenfähigkeiten überzeugt bin. Dennoch haben sich einige gemeldet, und wenn der Regen nicht gewesen wäre, wäre ich jeden Abend wirklich tot ins Bett gefallen!

Bevor ich Euch die Cosplayer zeige, möchte ich mich herzlichst bei diesen bedanken! Dazu gibt es hier auch noch mal die Ansage, dass jeder seine Cosplay-Fotos per Mail oder Facebook anfordern kann!

Das erste vereinbarte Shooting war mit Lysande als Silica aus Sword Art Online!

Connichi 2015 - Lysande - Silica - Sword Art Online - 01

Connichi 2015 - Lysande - Silica - Sword Art Online - 02

Connichi 2015 - Lysande - Silica - Sword Art Online - 03

Connichi 2015 - Lysande - Silica - Sword Art Online - 04

Danach kamen einige spontane Fotos. Es liefen aber auch einige gute Cosplayer herum!

Connichi 2015 - spontan - muse - Love Live School Idol Project - 01

Connichi 2015 - spontan - John Snow - 01

Connichi 2015 - spontan - Guild Wars 2 - Silberwüste - 01

Connichi 2015 - spontan - Owari no Seraph G1 - 01

Connichi 2015 - spontan - Owari no Seraph G1 - 02

Connichi 2015 - spontan - Owari no Seraph G2 - 01

Connichi 2015 - spontan - Shiek - Legend of Zelda - 01

Das zweite vereinbarte Shooting war am Samstag mit Asil-chan! Ihr Cosplay ist der Hammer!

Connichi 2015 - Asil-chan - Victorique de Blois - 01

Connichi 2015 - Asil-chan - Victorique de Blois - 02

Connichi 2015 - Asil-chan - Victorique de Blois - 03

Connichi 2015 - Asil-chan - Victorique de Blois - 04

Connichi 2015 - Asil-chan - Victorique de Blois - 05

Connichi 2015 - Asil-chan - Victorique de Blois - 06

Es folgten wieder spontane Fotos! Dank dem Regen am Samstag mussten leider zwei Shootings, auf die ich mich sehr gefreut hatte, abgesagt werden…

Connichi 2015 - spontan - Tomoe Mami Maiko ver - 01

Connichi 2015 - spontan - 01

Connichi 2015 - spontan - Captain Harlock - 02

Connichi 2015 - spontan - Captain Harlock - 01

Ganz spontan hab ich noch PuriPudding und MilkyEis gefunden und direkt noch ein paar Love Live fotos gemacht!

Connichi 2015 - spontan - Eli - Love Live School Idol Project - 03

Connichi 2015 - spontan - Nozomi - Love Live School Idol Project - 02

Connichi 2015 - spontan - Eli + Nozomi - Love Live School Idol Project - 02

Connichi 2015 - spontan - Eli - Love Live School Idol Project - 02

Connichi 2015 - spontan - Nozomi - Love Live School Idol Project - 01

Am Sonntag hatte ich aber doch noch die Chance Shiinra als Amaimon zu shooten! Sie hat das so toll gemacht!

Connichi 2015 - Shiinra Amaimon - 03

Connichi 2015 - Shiinra Amaimon - 01

Connichi 2015 - Shiinra Amaimon - 02

Als letzter Termin war ein Gruppenshooting Mit Asil-chan und ihren Freundinnen geplant gewesen. Das Wetter war gut und alle von uns hatten Spaß gehabt!

Connichi 2015 - Asil-chan Einhorn - 01

Connichi 2015 - Asil-chan Einhorn - Cat Maid - Schamanin - 01

Connichi 2015 - Asil-chan Einhorn + Maid Cat - 01

Connichi 2015 - Asil-chan - Schamanin - 01

Mir ist diese Erfahrung sehr viel Wert, da ich durch jedes Shooting, ganz gleich ob Figur oder Mensch, nur besser werden kann. Aber ich bin doch froh, dass auch die Cosplayer einen guten Job gemacht haben. Nur der Fotograf allein kann nicht so viel!

Mit der neu gewonnenen Erfahrung kamen auch neue Kontakte hinzu. Veranstaltungen eignen sich dafür einfach am besten! Wenn ich doch bloß nicht so scheu wäre…

Bevor dieser Beitrag endet, möchte ich aber noch etwas loswerden!

Während des Herumschlenderns ist mir aufgefallen, dass es immer noch sehr viele Fotografen und fotografierende Passanten gibt, welche nicht nach einer Erlaubnis fragen. Möglicherweise ist es eine Überreaktion aber ich finde, es sehr wichtig, dass man die Cosplayer nach Fotos fragt und sie nicht heimlich macht, weil man ein Shooting nicht stören will oder die Fotos nur privat mal zeigen möchte.

Ich hoffe Euch und auch den Cosplayern gefallen die neu ergatterten Cosplay-Fotos auf der Connichi 2015. Mal sehen wie sich meine Fähigkeiten im nächsten Jahr weiterentwickeln!

Kommentare

  • Paudshi am 12.03.2016 um 2:23 Uhr

    Wirklich sehr gute Fotos geworden! Aber ich kenne das mit der Scheuheit. ^^“ Kostet mich auch noch immer Überwindung die Leute um ein Foto zu bitten. Sollte wohl auch mal anfangen richtige Shooting-Termine auszumachen. ^-^

    Antworten →

    • Yuki am 18.04.2016 um 19:43 Uhr

      Vielen Dank! :)
      Jeder hat etwas zum Überwinden! :D

      Antworten →

Kommentar verfassen