Connichi 2015 – 3 Tage Spaß auf 12 Uhr!

Freitag, 18.September.2015

Die Connichi 2015 hat heute ihre Pforten geöffnet und Massen sind hineingeströmt! In diesem Jahr gibt es wieder viele tolle Workshops, Bühnenprogramm und einige neue Programme, welche ich euch hier vorab mitteilen möchte!

connichi 2015

Das Rahmenprogramm

Das Rahmenprogramm der Connichi 2015 ist sehr umfangreich gefüllt! Ihr könnt es euch ansehen, indem ihr in diesen Satz einmal klickt! Neben Auftritten, Workshops und Wettbewerben gibt es Signierstunden einiger toller Ehrengäste und in den Videoräumen 1 und 2 könnt ihr rund um die Uhr diverse Animefolgen und Filme anschauen. Es ist schon erstaunlich, dass das Programm bis in die späten Stunden geht!

Die Ehrengäste

Eine komplette Liste der Ehrengäste findet ihr hier: Klickt mich!

Ich persönlich freue mich sehr auf Rihito Takarai, Jouji Nakata, Thorsten Münchow und Reika! Als ganz besonderer Moment wurden mir bereits Interview-Termine mit Takarai und Nakata zugesagt, welche ich am Sonntag halte. Ihr werdet darüber natürlich ausgiebig informiert!

takarai

Die Auswahl an Ehrengästen finde ich gelungen, da für sehr verschiedene Bereiche des Hobbies mindestens ein Gast da ist.

Alle Ehrengäste könnt ihr während der Signierstunden treffen und euch natürlich ein Autogramm abholen! Damit auch die japanischen Gäste euer Lob ihrer Arbeit verstehen, sind immer Übersetzer dabei!

Das Connichi ConHon 2015

Neu in diesem Jahr ist ein ConHon, welches im Eingangsbereich auf euch wartet. Dort darf jeder etwas hineinschreiben, zeichnen oder einfach unterschreiben!

Eine ganz tolle Idee in meinen Augen und ich werde mir meinen Weg zu diesem ConHon bahnen um mich darin zu verewigen! Ich hoffe es passt in meinen Terminplan, denn das buch liegt täglich nur von 12 bis 16 Uhr dort!

Das Connichi Matsuri 2015

Japan ist bekannt für seine Festlichkeiten und auf der Connichi soll dies imitiert werden! Es wird mehrere japanische Speisen geben, eine Tombola, verschiedene Spiel- und Bastelstände und als Höhepunkt gibt es abends ein „Senko Ganabi“. Dort werden Wunderkerzen verteilt und Ziel ist es, den ganzen Innengarten zu erleuchten! Mehr Informationen zum Matsuki findet ihr hier: Klickt mich!

Cosplay auf der Connichi 2015

Cosplayer haben auf der Connichi die Möglichkeit an einem Wettbewerb teilzunehmen! Ich hab mir diesen Wettbewerb auch auf den Kalender gesetzt um ihn nicht zu verpassen!

Wer leider kein Ticket ergattern konnte und trotzdem im Cosplay nach Kassel fährt, der wird auch gesehen. Es gibt neben dem Veranstaltungsgebäude einen großen Park, wo Gleichgesinnte und arbeitswütige Fotografen anzutreffen sind. Lasst euch das nicht entgehen, wie ich im letzten Jahr!

Sollte jemand von euch gerne ein Erinnerungsfoto mitnehmen wollen, der kann mich gern auf Facebook anschreiben. Je nachdem wie spontan ich sein kann, freue ich mich über jedes geschossene Foto!

Ein guter Ort um Geld auszugeben!

Mein Geldbeutel ist bereit für die Connichi! Neben einigen Zeichnern, welche ich besuchen werde, gibt es zahlreiche Händler, die ihre Produkte anbieten. Selbst durch diese Gänge bummeln lohnt sich!

 

Wer selbst etwas verkaufen möchte, kann dies zum Bring&Buy-Markt bringen. Dieser Markt ist aber auch für Schnäppchenjäger sehr gut geeignet! Wahrscheinlich bin ich dort auch anzutreffen!

Ein geballtes Wochenende voller Spaß!

Genau so könnte man die Connichi 2015 beschreiben. Der erste Tag ist bereits dem Ende geneigt und ich freue mich dermaßen auf morgen und übermorgen! Ryuki wird meine Schritte mit Fotos über Facebook möglichst aktuell halten, dass ihr mich finden könnt. Lunasa und ich werden mit diesen T-Shirts auch erkennbar sein!

Mitbringsel zur Connichi 2015 02

Ihr habt morgen und übermorgen auch noch die Möglichkeit Testdrucke on Postern und einer XL-Postkarte von meinen Fotos zu bekommen. Dafür müsst ihr mich nur ansprechen! Aus Fairness verteile ich aber nur einen Artikel pro Person, da die Stückzahl recht gering ist.

 

Noch mehr Informationen findet ihr natürlich auf der Homepage der Connichi 2015!

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare, schreibe den Ersten!

Kommentar verfassen